Kinder machen Zukunft

In den Osterferien haben wir mit den Kindern und Jugendlichen ein talentCAMPus Projekt zum Thema Klimaveränderung „Kinder machen Zukunft“ in der Stadtvilla Global durchgeführt:

Unter dem Motto „Ich gestalte meine Zukunft selbst” haben wir uns mit den Themen Umweltschutz, Entwicklung des eigenen Stadtteils, bessere Bildungschancen und mit einem Thema, welches die Kinder eingebracht haben, praktisch und kreativ beschäftigt. Zuerst schauten wir uns an, wie sich unsere Umwelt, unser Stadtteil und die Schulen entwickelt haben. Dann fragten wir uns, was uns daran gefällt und was nicht? Anschließend überlegten wir gemeinsam, wie wir die Zukunft mitgestalten können. Ziel war es, eine Kinderkonferenz auf die Beine zu stellen, die sich mit Themen der Zukunft auseinandersetzt, Fehlentwicklungen aufzeigen sollte und Forderungen an die Politiker formulieren würde. Nach dem Vorbild von Greta Thunberg!
(Zitat des Begleittexts zum Video)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok