Ausstellung im Rahmen des Festivals JUNGE KUNST NK im Young Arts Neukölln

„Über Überübermorgen” – Die Zukunft wird fantastisch
Kinder und Jugendliche in Neukölln zeigen ihre Welt von morgen.
Eine Ausstellung im Rahmen des Festivals JUNGE KUNST NK.

Eröffnung: Freitag, 14. Juni 2019 um 11:00 Uhr
Im Young Arts Neukölln, Donaustr. 42, 12043 Berlin

Kinder und Jugendliche aus Neukölln zeigen in dieser Ausstellung, wie sie sich die Welt von morgen vorstellen. Wie sieht die Welt in 100 Jahren aus? Welche Fragen und Probleme von heute werden wir wie gelöst haben? Was bleibt von dem, was wir schon kennen und was kommt Neues auf uns zu?

Fünf Neuköllner Schulklassen haben sich in intensiven Projektwochen auf unterschiedlichste Weise dem Thema angenähert. Wie fühlt sich morgen an? Wie riecht gestern? Was wäre, wenn es kein Internet mehr gäbe? Was wäre, wenn ich mich jederzeit überall hin teleportieren könnte? Die Kinder und Jugendlichen zeigen in Filmen, Collagen und Stadtinstallationen, was ihnen heute wichtig ist und was sie sich für Überübermorgen wünschen.

Außerdem werden Ergebnisse aus Workshops, Offenen Ateliers und Kursen des YoungArts Donaustraße gezeigt. Das YoungArts Körnerpark präsentiert mit „Druck Druck Druck“ einen Schüler*innen Show- und Reading-Room.

Am Freitag, den 14. Juni 2019, um 11 Uhr wird die Ausstellung im Rahmen des Festivals JUNGE KUNST NK von der Bezirksstadträtin für Bildung, Schule, Kultur und Sport Karin Korte eröffnet.

Öffnungszeiten:
Fr, 14.6. 11-16 Uhr / Sa, 15.6. 11–19 Uhr / So, 15.6. 11-19 Uhr
Mo, 17.6. – Fr, 21.6. 10-15 Uhr
Der Eintritt ist frei!

Young Arts Neukölln
Donaustraße 42, 12043 Berlin
Telefon: (+49) 030 / 68 900 780
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://youngarts-nk.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok