KiJuRa Buckow: Spielplatzumfrage und Vorstellung der Ergebnisse bei der Spielplatzkommission

Im Rahmen des Buckower Nachhaltigkeitsparcours am 5. September2020 führten die Kinder und Jugendlichen des Kinder- und Jugendrats Buckow eine Umfrage mit selber erstellten Fragen zu den Spielplätzen in der Umgebung durch. Insgesamt haben 32 Kinder und Jugendliche an der Befragung teilgenommen. Die Ergebnisse könnt ihr hier sehen:

Kinder-und-Jugendrat-Buckow-Spielplatzumfrage.pdf

Daraus entwickelte der KiJuRa diese Forderungen:

  1. Wir brauchen mehr Spielplätze und Spielflächen in Buckow!
  2. Wir wünschen uns einen Spielplatz, der Angebote für größere Kinder und Jugendliche bietet!
  3. Bei Spielplatzneuplanungen und Umgestaltungen wollen wir nach unserer Meinung gefragt und einbezogen werden!

Am 29.09.20 konnten die Kinder die Forderungen und die Umfrageergebnisse bei der Spielplatzkommission präsentieren und sich mit den Kommissionsmitgliedern austauschen. Es gab die Zusage bei der Teilumgestaltung des Spielplatzes hinter dem Dorfteich (Erneuerung der Burg) mit einbezogen zu werden und Ideen für Orte mit temporären Spielangeboten mit einzubringen.

Ihr wollt beim KiJuRa Buckow mitmachen – dann kommt vorbei!

Die nächsten Treffen finden am 10.11. und 15.12.20 jeweils von 15:00 bis 16:30 in den Räumen der Diakonie in der Christoph-Ruden-Str. 9 12349 Berlin statt.

Fragen? – kontaktiert uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!