Auch in den Sommerferien 2025 bietet die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gemeinsam mit dem Landessportbund Berlin, der Sportjugend Berlin, dem Berliner Schwimm-Verband sowie fünf Berliner Schwimmvereinen wieder kostenlose Schwimm-Intensivkurse an. Die Kurse richten sich an Grundschulkinder ab der dritten Klasse sowie Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (7. bis 10. Klasse), die nach dem Schulschwimmunterricht noch kein Bronzeabzeichen besitzen.
Die Schwimmkurse finden an fünf Standorten in Berlin statt: im Stadtbad Tiergarten, Stadtbad Tempelhof, in der Schwimmhalle Hüttenweg, an der Schwimmhalle Anton-Saefkow-Platz sowie in der Schwimmhalle Helene-Weigel-Platz.
Die Anmeldung ist ab Montag, 30. Juni, 17 Uhr unter www.schwimmkurse-sportjugend.de möglich. Bereits jetzt sind dort alle Kursangebote zu sehen. Lesen sie die gesamte Pressemitteilung auf berlin.de
