Kreative Corona-Plakate aus der Feuerwache / Sternschnuppe

  • Corona-Plakate

Das Plakat ist das Ergebnis eines Mädchenprojektes.
Im Rahmen von „Youth Culture Connection” haben Mädchen vor drei Jahren Portraits gemalt. Eine andere Mädchengruppe aus einer Sprachlernklasse, die an dem Projekt „How to use a Youthclub” teilnehmen, hatten die Idee „Coronaplakate” daraus zu machen. Sie haben mit Katrin Wiener einzelne Plakate von jedem Portrait gemacht und eben nun dieses Plakat entwickelt. Ghazi El-Ali (Willkommen in Neukölln) hat uns die Coronaregeln auf arabisch übersetzt und Carola aus der Sternschnuppe auf türkisch. Es haben Viele an der Entwicklung mitgewirkt. Vielen Dank dafür. Vielleicht haben andere Einrichtungen auch Interesse daran, dieses Plakat auszuhängen... wenn ja, dann meldet euch bei uns.