Interaktiver Ratgeber zu den Themen
Alkohol, Cannabis, Online-Spiele, Social Media & Pubertät

Neuer interaktiver Ratgeber (nicht nur) für die Zielgruppe Eltern der Fachstelle Suchprävention; Auszug: „Zu Hause gibt es eine Bandbreite an Themen und Streitpunkten zwischen Eltern und ihren Kindern. Doch wie damit umzugehen ist, ist nicht immer eindeutig und für einen Anruf oder Besuch bei einer Beratungsstelle ist gerade weder Zeit noch Kraft.”

Genau für solche Situationen gibt es einen interaktiven Elternratgeber im Online-Format: www.kompetent-befaehigen.de. Es geht darum Eltern und Erziehende dabei zu unterstützen, mit ihren (pubertierenden) Kindern in Kontakt zu bleiben, so dass Konflikte gelöst werden können und sich eventuell schon entstandene Konsummuster und Probleme nicht verfestigen.

Medienmitteilung: „Pubertät – Zocken – Kiffen? Eltern kompetent-befaehigen.de ist online!”